Liebe Beliebungsschwestern, liebe Beliebungsbrüder, liebe Schleswiger Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,
als Mitglieder der zweitältesten Totengilde unserer Stadt, gegründet im Jahr 1650, sind wir sehr stolz auf unsere Traditionen, die wir nunmehr seit 375 Jahren pflegen und weitergeben. Nach den Herausforderungen der letzten Jahre haben im Jahr 2025 unser Jubiläum gefeiert. Der Festausschuss hatte frühzeitig angefangen Ideen zu sammeln, Gedanken zu sortieren, sich auszutauschen, um schlussendlich ein Programm aufzustellen, dass ein Jubiläumsfest ermöglicht hat, an das wir uns noch lange erinnern werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten sehr für ihre großartige Arbeit bedanken. Ohne ihr Engagement wäre eine Festlichkeit wie diese nicht möglich gewesen. Hier zeigen wir eine kleine Zusammenschau. Fotos und Filme hat Melanie Springer gemacht. Herzlichen Dank.
